Forum-Rom: Brunnen in Rom

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Brunnen in Rom"?

Rom Forum - so funktioniert’s:

Fragen anderer und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen per Forum diskutierenPer Forum Kontakte finden

Beliebte Hotels und Apartments

3.141 Hotels und Jugendherbergen über Citysam zu buchen194.670 Rezensionen realer KundenPDF Guide

Von: Daniel (Gast)27.08.2005, 14:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Meine Tante, die kürzlich in Rom warm erzählte mir, dass in den Brunnen Roms das Wasser Trinkwasser ist, stimmt das?
Von: Angelika (Gast)27.08.2005, 20:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Das Wasser in den großen berühmten Brunnen ist sicherlich kein Trinkwasser, ich weiß es zwar nicht, aber riskieren würde ich es nicht. Aber überall im Stadtgebiet findet man so kleine halbhohe Säulen, aus denen aus einem kleinen Wasserrohr Wasser herausläuft. Davon haben wir auch getrunken (schön kühl) und unsere Wasserflaschen aufgefüllt, nachdem wir andere Leute davon trinken sahen.
Von: samira (Gast)10.01.2006, 20:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo was ist das wichtigste bei dem brunnen ?
Von: Amor (Gast)10.04.2006, 11:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ja. Man kann ÜBERALL trinken. Das Wasser hat Trinkwasserqualität. Es enthält ausserdem viel Magnesium (oder so ähnlich) und man sagt es kräftigt die Haare!
Vertrauen:
Von: -InGa-13.06.2006, 19:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Am trevi brunnen hab ich eigentlich niemanden gesehn der aus nem brunnen trinkt aber Angelika hatte schon recht das über all so säulen und so sind
aber an dem trevi da ist es schön...:P
Von: mama (Gast)24.05.2007, 23:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich war zusammen mit 100 menschen im bus vom bahnhof zum petersdom, alle leute steigen aus und füllen sich ihre wasserflaschen am brunnen gleich gegenüber der busstation. alle haben es getrunken. ich auch. bei den wasserpreisen..
nun gut, ich hatte in dieser nacht möchtigen dünnpfiff, die nacht war ziemlich turbulent. ich mach’s nicht mehr.
offensichtlich ist im wasser etwas, dass ein italiener aushält, weil er es jeden tag zu sich nimmt. mein bauch hält es nicht aus.
Von: Geli (Gast)25.05.2007, 07:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Also Wasser aus historischen Brunnen,Zierbrunnen oder den beiden Brunnen auf dem Petersplatz, würde ich nicht trinken. Aber das Wasser aus den sogenannten Nasale, kleine unscheinbare Säulchen mit einem dünnen Wasserrohr (das Wasser läuft ständig), die überall im Stadtgebiet verstreut sind, ist beste Trinkwasserqualität. Haben auch getrunken, fehlte sich nix.
Von: Klara (Gast)25.05.2007, 10:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Kann ich ebenfalls bestätigen: Ich hab auch aus den kleinen Wasserleitungen getrunken - allerdings NICHT aus Brunnen, die als Sehenswürdigkeit oder Denkmal oder Ähnliches aufgestellt sind, also auf keinen Fall würde ich aus den Brunnen am Petersplatz trinken (!), sondern eben aus diesen Wasserspendern.

Allerdings habe ich immer nur kleine Schlückchen zwischendurch genommen, keine Wasserflaschen damit gefüllt zum späteren Trinken. Hab nämlich mal gehört, dass Wasser, wie alle Lebensmittel, insbesondere bei Wärme schnell "schlecht" wird, da sich die im frischen Wasser nur in ganz kleinen Dosierungen vorhandenen und daher ungefährlichen Bakterien dann im warmen stehenden Wasser vermehren, irgendwann ist es dann halt nicht mehr verträglich. Vielleicht kamen die Probleme, die mama oben beschrieben hat, nämlich von zu langen aufbewahren / abstehenlassen des Wassers...

Ich hab lieber immer wieder frisch getrunken, es standen ja doch überall diese Wasserspender, jedenfalls wenn man die Augen gut offen hielt. Und obwohl ich sonst sehr empfindlich bin, hatte ich da keine Probleme

Wünsche allen eine schöne Zeit in Rom - ich fand es herrlich!

Schönen Gruß,
Klara
Von: sebastian (Gast)10.01.2008, 09:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
mann, mann, mann.
so eine heisse brunnen diskussion...
wer rom nen trinkwasser brunnen nicht von einem kunstwerk unterscheiden kann, ist doch selbst schuld.
das wasser aus den brunnen komt immer noch frisch aus den bergen. schön kalt undsehr erfrischend. man kann es super abfüllen.

und noch eins, das kleine loch auf dem hahn ist nicht umsonst da...
wer direkt vom brunnen trinken will: hahn mit dem zeigefinger zuhalten, und schon kommt ein dünner strahl direkt in richtung mund. bitte bitte nicht die hände drunter halten und schöpfen, oder gar den mund in schlangenmensch ähnlichen verenkungen drunter halten. das macht kein römer!

und jetzt trinkt euch sitt!

Antwort zum Thread »Brunnen in Rom« schreiben

Schreibe dem Forum und veröffentliche einen Post zum Thema »Brunnen in Rom«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Citysam Forums:
Jetzt kannst du Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung in der Community, weil so zusätzliche Möglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung zu Links im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien und Websites verändern sich während Ihrer Veröffentlichung im Thread von alleine in klickbare Links oder Bilder, im Falle dass der User mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Login in die Rom Community

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Rom Forum.
Neu registrieren im Rom Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Rom Forum und weiteren Foren nach beliebten Stichworten:



Moderator für das Rom-Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Rom- Forum. Hier als Moderator in diesem Rom Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User in der Community...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Community von Citysam

-InGa- (6)
aquarell (7)
Mascerade (8)
Administrator (119)
Bernard (3573)
ChristineV (684)
sun (3)
Shopgirl_66 (160)
nicole-moraira (3)
Uli (618)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren oder Communities

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie das Rom Board

Hotels suchen

Reservieren Sie ein günstiges Angebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis zu jeder Buchung bekommen Sie über Citysam einen PDF Reiseführer!

Landkarten von Rom

Überschauen Sie Rom oder die Umgebung über unsere interaktiven Landkarten. Per Stadtplan findet man beliebte Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Rom: Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.