Forum Rom: gehbehindert im Vatikan

Was ist Eure Meinung über das Thema "gehbehindert im Vatikan"?

Rom Forum: so geht’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen im Board besprechenPer Forum Mitreisende kennen lernen

Erstklassige Unterkünfte und Ferienwohnungen

3.141 Unterkünfte und Jugendherbergen über Citysam im Vergleich194.670 Hotelkritiken ehemaliger GästePDF Guide

Von: marlene (Gast)15.09.2004, 12:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
gibt es für Gehbehinderte Hilfen für den Besuch der Sixtinischen Kapelle?
Von: Peter Hardt (Gast)28.04.2005, 14:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
habe ich noch nicht bemerkt, bin selber gehbehindert und das private Personal zeigt wenig Interesse, gehbehinderten Leuten zu helfen.

Die Schweizer Garde hat sehr nette Leute, die zum Teil auch sehr hilfsbereit sind, wenn Sie können, d.h. wenn der Dienst das erlaubt.

Ich habe eine Beinprothese und habe mich immer allein durchgewurschtelt
Von: St. Peter (Gast)29.06.2005, 18:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bis auf die Schweizer Garde, deren Mitglieder wirklich sehr höflich waren, sind mir im Vatikan leider fast nur muffelige Leute begegnet. In den Vatikanischen Museen warf mir der Ticket-Verkäufer das Wechselgeld so zu, daß es vor dem Schalter auf den Boden fiel. Kein "scusi" sondern nur eine Handbewegung, daß ich weitergehen sollte. Im Vatikan-Postamt habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, daß der Briefmarkenautomat vor der Tür nicht geht. Ich bin wirklich freundlich gewesen, weil ich weiß, daß diese Dinger auch hier manchmal ’ne Macke haben. Als mir der dicke fette Typ hinter dem Schalter dann aber andeutete, daß ihm das scheißegal sei und ich solle sehen, daß ich weiterkomme, mußte ich ihn mit meiner für ihn wohl unerwartet heftigen und lauten Reaktion derart erschreckt haben, daß er ängstlich zum Telefon griff und innerhalb von 5 Minuten ein "Monteur" erschien und den Apparat mir einem Handgriff "instandsetzte". Ich kann nicht ausschließen, daß der Apparat absichtlich manipuliert wurde und ich verhindert habe, daß sie sich abends die überzählige Kohle teilen. Überhaupt ist mir in Rom so viel Ignoranz und Desinteresse begegnet, wie sonst noch nirgendwo. Betrugsversuche sind Normalität. Im Restaurant, in der Gelateria, am Straßenstand. Diese ständige Aufpasserei ist echt nervig. Dazu kommen dann noch die teilweise sehr aggressiv bettelnden Zigeuner, beobachtet von untätigen Polizisten. Ich habe dabei richtige Straftaten, die an Raubüberfälle grenzten, beobachten können, die die in der Nähe stehende Polizisten aber nicht zum Einschreiten veranlaßten, sondern zum Wegsehen.
Wenn es nicht so viel wirklich Wichtiges und kulturell Wertvolles zu erfahren gäbe und Rom nicht so schön wäre, würde ich echt von einer Rom-Reise abraten. Vielleicht tue ich den meisten Römern unrecht, aber leider zählen für mich nun mal nur meine Eindrücke.
Vertrauen:
Von: Petzi13.07.2005, 18:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Leute!

Habe gerade mal die "Berichte" über Rom gelesen. Habe es mit meinen Beinen auch nicht leicht. Aber ich muß sagen, nach dem was ich hier an Erfahrungsberichten lese, kommt Rom für mich nicht in Frage.

Danke für Eure Beiträge.

Antwort zum Thread »gehbehindert im Vatikan« verfassen

Antworte dem Forum und poste Deine Antwort für das Thema »gehbehindert im Vatikan«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam könnt ihr Antworten im Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community User verfassen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung innerhalb der Citysam Community, da hierdurch andere Optionen genutzt werden können.

Hinweis für Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Fotos oder andere Webseiten verwandeln sich nach der Veröffentlichung im Forum vollautomatisch in praktische Links oder Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer im Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Zugang in die Rom Community

Zugang für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Rom Community.
Neu registrieren im Rom-Board.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Rom-Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderator für das Rom Forum

Bisheriger Moderator in dem Rom- Forum. Jetzt zum Moderator in unserem Rom-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive User in der Community...

Dies sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Petzi (9)

Andere Themen in der Community von Citysam

Andere Foren sowie Boards

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Zielorten wie dieses Rom-Board

Unterkunft buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung erhält man über Citysam einen PDF Guide!

Stadtplan von Rom

Überblicken Sie Rom oder die Region über die großen Stadtpläne von Rom. Direkt per Landkarte finden Sie beliebte Attraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Rom: Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.