Forum-Rom: Kooperation von Taschendieben und Polzei in Rom?

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Kooperation von Taschendieben und Polzei in Rom?"?

Rom Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen und Moderator werdenDeine eigenen Fragen im Board besprechenIm Forum Rom-Experten kennen lernen

Zahlreiche Unterkünfte und Apartments

3.141 Unterkünfte und Ferienwohnungen im Internet zu buchen194.670 Hotelbewertungen früherer BesucherPDF Guide

Vertrauen:
Von: frankiiii12.02.2009, 12:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Folgendes ist mir und meiner Bekannten auf einer Romreise am 3.2.09 am Largo Argentino passiert: Meiner Bekannten, Frau Zi. wird im Bus beim Einstieg im Gedrängel die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, der Dieb entschwindet noch aus dem Bus, bevor die Türen schließen. Die Geldbörse mit 300,- Euro und sämtlichen Papieren (Führerschein, Personalausweis, EC-Karte) ist weg.
Am nächsten Morgen fahren wir wieder hin und suchen von oben das Ausgrabungsgelände ab, das direkt neben der Bushaltestelle liegt, und tatsächlich: wir sehen die Börse im Ausgrabungsgelände in einem trockenen Graben liegen, direkt an der Bushaltestelle unterhalb der Straße. Also: Dieb raus aus dem Bus, 300,- Euro rausgeholt und Geldbörse mit dem restlichen Inhalt hinterm Geländer fallen gelassen.
Wir gehen zum Polizeipräsidium Questura, erstatten Anzeige und bitten Polizisten (mit notdürftigem Englisch und Händen und Füßen), mit uns da hin zu fahren. Zwei Polizisten fahren mit Frau Zi. tatsächlich dahin, wobei ich als Begleiter nicht mit darf. Frau Zi. steigt dort am Platz aus und zeigt den Polizisten von oben das Portmonnaie. Sie muss sich wieder in den Streifenwagen setzen. Ein Polizist bleibt am Auto stehen, der andere geht runter aufs Gelände. Als ihr das Warten zu lang wird, will sie aussteigen, aber der Polizist am Auto bedeutet ihr eindringlich, im Wagen zu bleiben. Nach einer Weile kommt der andere Polizist wieder - mit zwei Kinderportmonnais, die er ihr zeigt. Er hätte leider nichts anderes gefunden und überhaupt - in den Graben könnte er nicht rein, das sei zu gefährlich. Mehr könnten Sie nicht für sie tun. Dann muss sie wieder mit zum Präsidium und wird dort „frei“ gelassen.
Am Abend sind wir noch einmal hingefahren zum Platz und ... das Portmonnaie ist verschwunden.
Der starke Verdacht: Die Polizisten hatten es sich selber eingesteckt und verkaufen die Ausweise über Mittelsmänner nun auf dem Schwarzmarkt.
Vielleicht besteht sogar ein ständiges Abkommen zwischen Polizei und Dieb, nach dem Motto: Du nimmst das Geld und wir lassen dich unbehelligt arbeiten, wir bekommen die Ausweise.
Das ist natürlich ein harter Vorwurf: Die Polizei - alles andere als Freund und Helfer. Kann so etwas mitten in der EU möglich sein?

Antwort zum Thread »Kooperation von Taschendieben und Polzei in Rom?« veröffentlichen

Hilf der Gemeinschaft und veröffentliche Deine Antwort zum Thema »Kooperation von Taschendieben und Polzei in Rom?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Hier dürft ihr Antworten in unserem Forum als Gast sowie als eingeloggter Community Nutzer veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, da dadurch weitere Funktionen genutzt werden können.

Anmerkung betreffend Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilder oder externe Seiten verwandeln sich bei der Einstellung im Thread automatisch in funktionsfähige Links sowie Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer im Citysam Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten besitzt!


Zugang in das Rom Forum

Zugang für sämtliche Funktionen im Rom Forum.
Neu registrieren in der Rom-Community.
Passwort verloren.



Notwendige Funktion im Forum

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Rom Forum und zusätzlichen Foren nach passenden Stichworten:



Moderator im Rom-Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Rom Forum. Hier zum Moderator in unserem Rom-Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte Nutzer in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

frankiiii (1)
aquarell (7)
-InGa- (6)
ChristineV (684)
Mascerade (8)
Shopgirl_66 (160)
Administrator (119)
sun (3)
Karin D. (1744)
Uli (618)

Weitere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie unser Rom Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft suchen

Buchen Sie Ihr Hotelangebot jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei jeder Reservierung gibt es bei Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Stadtpläne Rom

Überblicken Sie Rom oder die Umgebung über unsere großen Landkarten. Direkt per Landkarte findet man Touristenattraktionen und Hotelangebote.


Forum: Rom Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.