Forum-Rom: kurze Hosen in Rom /vatikanstadt ?

Was ist Eure Meinung zum Thema "kurze Hosen in Rom /vatikanstadt ?"?

Rom Forum - So funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen oder Moderator werdenDeine Anfragen im Board diskutierenIn diesem Forum Rom-Experten finden

Passende Unterkünfte und Ferienwohnungen

3.141 Unterkünfte und Hostels online in der Übersicht194.670 Rezensionen ehemaliger HotelgästeDownload Guide

Von: Jenny (Gast)16.08.2005, 12:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

kann mir jemand genau sagen, wie an angezogen sein muss, damit ich in Rom keine Probleme bei Kirchenbesichtigungen kriege?

Reicht ein normales T-Shirt mit Arm und eine 3/4 Hose, oder muss es eine ganz lange hose sein?
Habe irgendwo gehört, dass die Kniee und die Schultern bedeckt sein müssen, was ja mit einem T-Shirt und einer 3/4 Hose der Fall wäre.

Welche Regeln müssen Männer beachten?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus.

Jenny
Vertrauen:
Von: Olga19.08.2005, 12:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Jenny,
das reicht völlig aus! Bei Männern ergeben sich keine Besonderheiten. Es gibt mittlerweile wohl wenige Kirchen in Rom, wo man keine Touris findet. Deshalb ist es mit der Kleidung lockerer geworden.
Ich habe viele in Shorts (passend dazu hochgezogene weiße Socken und Turnschuhe) gesehen, sowohl Frauen als auch Männer. Keiner hat was dazu gesagt (leider )
Viel Spaß in Rom
Olga
Von: Angela (Gast)05.12.2005, 19:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. In den Vatikan ist mein Mann mit einer knapp über dem Knie endenden Hose nicht reingekommen. Ich dagegen hatte einen Rock an - das war überhaupt kein Problem. Also vorsicht Männer - lieber lange Hosen anziehen!
Von: FoggyBottom (Gast)16.09.2006, 13:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Jenny,

in Kirchen allgemein würdest Du selten Probleme bekommen. Im Vatikan insbesondere jedoch sieht dies anders aus. Wie Angela schon andeutete, gehen freie Schultern und Knie garnicht. (Über öffentliches "Steiß"-Geweih und Bauchnabelexibitionismus ganz zu schweigen.)
Interessant ist, wie sich vor allem das junge Volk darauf einstellt: Ich habe mehr als einmal gesehen, wie sich Frauen (16-24 Jahre alt) vor dem jeweiligen Einlaß-Checkpoint öffentlich umkleideten. D.h., irgendwelche leicht zu transportierenden Regenjacken und -hosen überzogen.


fB
Von: Klara (Gast)25.05.2007, 10:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
Angela und FoggyBottom haben recht: Am Vatikan stehen extra Schilder, was man anhaben muss und das wird streng genommen! Also Knie und Schultern bedeckt, auch bei Kindern.

Schönen Gruß
Klara
Von: go (Gast)23.09.2011, 18:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo :
Gott gab uns bei der Geburt keine Kleidung mit.
Und bei der Taufe wurden wir Gewaschen.

Antwort für das Thema »kurze Hosen in Rom /vatikanstadt ?« hinzufügen

Antworte der Community und veröffentliche einen Post für das Thema »kurze Hosen in Rom /vatikanstadt ?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Citysam Forums:
Jetzt kannst du Beiträge im Citysam Forum als Gast oder als registrierter Community-Nutzer verfassen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im Nutzer-Bereich der Citysam Community, da hierdurch alle Möglichkeiten genutzt werden können.

Hinweis zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Fotos oder Websites verwandeln wir nach Ihrer Veröffentlichung im Thread von allein in klickbare Links und Bilder, im Falle dass der Nutzer im Citysam Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang in das Rom-Forum

Log-In für uneingeschränkte Optionen in der Rom-Community.
Neu registrieren in der Rom Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum Suche

Suche im Rom Forum sowie weiteren Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderator im Rom-Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem Rom Forum. Hier zum Moderator in unserem Rom-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Citysam Community

Olga (5)

Andere Themen der Community

Die hier aufgelisteten Threads der Rom Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie das Rom Board

Hotelangebote suchen

Buchen Sie ein gutes Angebot hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zur Buchung gibt es bei Citysam einen Download Guide!

Luftbilder von Rom

Überschauen Sie Rom und die Umgebung durch unsere hilfreichen Rom-Stadtpläne. Direkt per Stadtplan finden Sie Touristenattraktionen und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Rom: Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.