Forum-Rom: öffentliche Verkehrsmittel

Was ist Eure Meinung zum Thema "öffentliche Verkehrsmittel"?

Rom - Forum: So geht’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenEigene Fragen im Board besprechenIm Forum Kontakte finden

Erstklassige Hotels und Jugendherbergen

3.141 Unterkünfte und Hostels online buchbar194.670 Kritiken früherer BesucherE-Book Guide

Vertrauen:
Von: fanti140213.10.2004, 13:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo zusammen,
ich bin demnächst das erste Mal in Rom, weiß auch schon ziemlich genau, was ich mir alles anschauen will, allerdings noch 2 Fragen:
1.) Gibts eine Art "Universalticket" mit dem man in der Stadt unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln sein kann - wenn ja, woher kriegt man sowas ?
2.) Wie siehts denn mit dem Nachtleben aus in Rom ? (Clubs, Cocktailbars, etc.) - welche Gegend ist da zu empfehlen ?
Wär super, wenn mir jemand helfen kann - vor allem die ertse Frage ist wichtig
Danke im Voraus
Von: frei (Gast)16.12.2004, 13:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Es gibt Tages und Wochenkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Wochenkarten (gültig ab Abstempelungstag) 16 €. Tageskarte 4 €. Zu kaufen in allen Tabakläden.
Von: AMOR (Gast)17.12.2004, 22:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
das mit den tickets hast du schon richtig beantwortet bekommen...

zum nightlife in Rom:

die angesagtesten discos bzw. clubs sind - zumindest im moment- das "Goa" (Via Libetta, südliches Zentrum) und der Supperclub (Via de`Nari, direkt am Pantheon).Beide sehr schick (und scheisse teuer!), also auf gutes Styling achten!!
Viele Discos in einer Strasse findest du im Testaccio Viertel (da in der Nähe auch das Goa!)

Das lebendigste Szeneviertel ist im moment nahe der Universität das Viertel San Lorenzo. Viele Bars, Pubs etc. mit jüngerem Publikum und daher auch etwas Preiswerter.
Von: Pontifex (Gast)07.02.2005, 17:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Taxi vom Flughafen Ciamino zum Ende der U-Bahnstation fahren.

Wie weit ist das denn?
Von: AMOR (Gast)12.02.2005, 21:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi!

Von Ciampino zur letzten U-Bahnhaltestelle ist es nicht sehr weit. Nicht mal 2 Kilometer. Nimm doch den Bus, ist billiger!!
Von: Helene (Gast)29.04.2005, 15:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wir würden gerne ein Hotel in der Nähe des Olmpia-Stadiums buchen. Leider ist die Metro A im Umbau. Wie gut ist das Busnetz am Abend und wielange kommt man abens ohne Probleme mit Bus zum Hotel?

Wir würden außerdem gerne Kontakt zum Hotel Zone aufnehmen. Leider finden wir weder Mail noch Fax-Adresse. Wie kann man an dieselbe kommen?

Beitrag zum Thema »öffentliche Verkehrsmittel« hinzufügen

Antworte dem Forum und veröffentliche deinen Post für das Thema »öffentliche Verkehrsmittel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Jetzt könnt ihr Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Community, da hierdurch zusätzliche Optionen bereitstehen.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Forum: URLs auf Fotos und andere Webseiten verwandeln wir bei Ihrer Einstellung im Post automatisch in klickbare Hyperlinks oder Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Login in die Rom Community

Login für uneingeschränkte Funktionen im Rom-Board.
Neu registrieren im Rom-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Funktionen

Suche im Forum

Durchsuche das Rom Forum oder anderen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderator im Rom Forum

Gegenwärtiger Moderator in diesem Rom Forum. Jetzt als Moderator in unserem Rom Forum oder einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User im Forum...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

fanti1402 (1)
aquarell (7)
-InGa- (6)
Mascerade (8)
ChristineV (684)
Shopgirl_66 (160)
Administrator (119)
sun (3)
nicole-moraira (3)
Bernard (3573)

Weitere Themen dieser Community

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielen wie dieses Rom-Board

Hotels reservieren

Reservieren Sie ein passendes Hotelangebot in Rom hier auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zur Buchung gibt es über Citysam einen Download-Reiseführer!

Stadtplan Rom

Besuchen Sie Rom oder die Region über die virtuellen Rom-Stadtpläne. Per Luftaufnahme finden Sie Attraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Rom Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.