Forum Rom: Sport in Rom

Was ist Deine Einschätzung über das Thema "Sport in Rom"?

Rom - Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen in dem Forum diskutierenIn der Community Rom-Experten kennen lernen

Viele Hotels und Apartments

3.141 Hotels und Ferienwohnungen im Internet im Vergleich194.670 Kritiken realer GästeE-Book Guide

Von: luckmortal (Gast)13.07.2005, 23:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Leute, da ich bald auf Kursfahrt nach Rom bin und dort ein Referat halten muss, habe ich eine wichtige Bitte an euch:

Mein Referatsthema lautet: Sport in Rom von der ANtike bis Heute, sprich von den Gladiatorenkaempfen bis zu den heutigen Rassismuss- Vorfaellen des Lazio ROms usw.

Es ware echt super wenn ihr mir so ungefaehr die wichtigsten Sportarten oder Stationen bis heute nennen koenntet, in Form von Text oder auch Link, ganz egal, hauptsache etwas.

Vielen DANK !!!!!!!!!!
Von: luckmortal (Gast)18.07.2005, 18:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Leute, das ist wirklich wichtig fuer mich...kommt schon nur kleine Ansaetze oda so..BITTE!!!!
Von: Bejzi (Gast)19.07.2005, 11:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Die Sportgeschichte Roms steht zu Unrecht im Schatten Griechenlands. Der römische Sport unterliegt in der Frühzeit zweifellos etruskischen und griechischen Einflüssen, doch spätestens in der Kaiserzeit hat er ein unverwechselbares eigenes Profil entwickelt. Während das Thermenwesen den Breitensport betrifft, ist das Wagenrennen eine fast modern anmutende Erscheinung eines komplexen Spitzensports; umstritten ist das Gladiatorenwesen. Eine erstaunliche Höhe weist die Sportarchitektur auf: Circus, Amphitheater, Thermen.
Von: Bejzi (Gast)19.07.2005, 11:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Der Circus Maximus, in dem Wagenrennen stattfanden, faßte bis zu 150 000 Zuschauer. Die Parteien, die sich durch ihre Farbe unterschieden, glichen ganz erstaunlich den heutigen Fußballclubs mit ihren Leidenschaften, ihren Superstars, sowie den Unsummen an Geld, das verdient wird. Wie wir uns für den Fußball begeistern, so taten das die Römer für die Wagenrennen. Außerdem praktizierten die Römer viele weitere Sportarten, wie z.B. das den Griechen nahezu unbekannte Schwimmen. Unter Berücksichtigung aller antiken Quellen wird die Geschichte des Sports von der archaischen Epoche des Romulus bis zur Spätantike dargestellt.
Von: Bejzi (Gast)19.07.2005, 11:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
In der Stadt gibt es mit AS Rom (Gründung: 22. Juli 1927) und Lazio Rom (Gründung: 9. Januar 1900) zwei national und international bedeutende Fußballvereine.

Rom war 1960 Austragungsort der Olympischen Spiele und der ersten Paralympics überhaupt. Das Olympiastadion liegt im Norden der Stadt.
Von: luckmortal (Gast)20.07.2005, 02:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
danke...vielen dank.

Ich hoffe auf weitere Posts...
Von: hans_rom (Gast)02.08.2005, 13:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi leutz...ich würde mich auch für den SPort in Rom interessieren
Wäre echt nett von euch noch ein paar Infos zu liefern

DAnke

Post für das Thema »Sport in Rom« schreiben

Schreibe der Gemeinschaft und veröffentliche eine Antwort für das Thema »Sport in Rom«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Bei uns dürft ihr Meinung im Citysam Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im User-Bereich unserer Community, weil hierdurch alle Möglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung betreffs Links im Forum: URLs für Bilder sowie Websites verändern wir nach der Einstellung im Post vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Links sowie Fotos, vorausgesetzt ein User im Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Log-In im Rom Forum

Zugang für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten im Rom Forum.
Neu registrieren im Rom Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Funktion im Forum

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Rom Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator im Rom Forum

Bisheriger Moderator in unserem Rom Forum. Hier zum Moderator im Rom-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

aquarell (7)
-InGa- (6)
Mascerade (8)
Administrator (119)
Bernard (3573)
ChristineV (684)
sun (3)
Shopgirl_66 (160)
nicole-moraira (3)
georg (2)

Andere Themen in der Community

Die hier angezeigten Diskussionen unserer Rom Communitybeschäftigen sich mit verwandten Inhalten.

Weitere Foren sowie Boards

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie dieses Rom Board

Unterkünfte suchen

Reservieren Sie Ihr günstiges Hotelangebot in Rom jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis bei der Reservierung erhält man bei Citysam einen Download Reiseführer!

Landkarten von Rom

Durchsuchen Sie Rom und die Region über unsere virtuellen Landkarten von Rom. Direkt per Luftaufnahme finden Sie Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Rom Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.