Forum Rom: Taschendiebe

Wie ist Deine Erfahrung im Bereich "Taschendiebe"?

Rom - Forum: So funktioniert’s:

Andere Fragen und Moderator werdenDeine Fragen in der Community besprechenIn der Community Mitreisende suchen

Gute Unterkünfte und Ferienwohnungen

3.141 Hotels und Ferienhäuser online zu buchen194.670 RezensionenBewertungen realer GästeDownload Reiseführer

Von: Marco (Gast)10.04.2006, 15:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi, ich fahr Ostersonntag nach Rom. Ist es sehr schlimm mit den Taschendieben?? Ich hab schon in Deutschland angst, dass ich etwas verliehre, und wie wierd dass den jetzt in Rom. Mir wurde viel erzählt, dass in Rom sehr viel geklaut wierd. Bitte antworte
tü marco
Von: sebastian (Gast)10.04.2006, 16:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ok, wenn du schon in deutschland angst hast, hab ich keine ahnung. kommt ja noch drauf an, wo du wohnst. es gibt bestimmt mehr taschendiebe als im münsterland oder auf irgendner alm in bayern. ansonsten finde ich dieses ganze rom-ist-ne-kriminelle-stadt-achte-ja-auf-deine-tasche-sonst-wird-sie-geklaut-getue ein wenig nervig. ich war jetzt 4 mal da. ich muss sagen, ich hab noch alles, und hab auch bei niemandem etwas mitgekriegt. und ich hab nun wirklich nicht mit argusaugen auf meinen kram geachtet.
Von: mira (Gast)11.04.2006, 08:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
also in Bussen und Metro sollte man sehr vorsichtig sein, da überfüllt. Geldbeutel keinesfalls in der Hosentasche sondern Papiere und Geld am Körper unter der Kleidung tragen. Etwas Kleingeld in der Hosentasche ist ok und Praktisch. Gepäck in den Verkehrsmitteln nicht aus den Augen lassen. So vorsichtig sein wie in einer anderen Großstadt auch. Rom ist deswegen so problematisch weil man überall in engstem Kontakt mit Menschen ist, darum haben es die Taschendiebe sehr viel leichter, aber in Panik verfallen braucht man deshalb auch nicht, man sollte halt seine Wertsachen nicht gerade frei zugänglich präsentieren.
Von: Regine (Gast)12.04.2006, 07:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo, ich war im März in Rom. Ich kann auch nur den Tipp geben, dass man in den öffentlichen Verkehrsmitteln vorsichtig sein sollte. Wir waren live dabei wie ein Gruppe von Taschendieben im Bus festgenommen wurde. Es gibt ja das Sprichwort "Gelegenheit mach Diebe".
Mir sind nur die unzähligen Bettler negativ aufgefallen, das mit der Zeit immer mühsamer wird, diese abzuwimmeln.

Antwort zum Thema »Taschendiebe« hinzufügen

Hilf der Gemeinschaft und poste deine Antwort zum Thema »Taschendiebe«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Jetzt kannst du Antworten im Forum mit der Gast-Funktion und als eingeloggter Community User veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung in der Community, weil auf diese Weise zusätzliche Möglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis zu den Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien sowie Web-Sites verwandeln sich während Ihrer Veröffentlichung im Thread automatisch in praktische Hyperlinks sowie Fotos, im Falle dass ein Nutzer mit dem Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweist!


Login in die Rom Community

Zugang für uneingeschränkte Optionen in der Rom Community.
Neu registrieren im Rom Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Rom-Forum sowie anderen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderator für das Rom Forum

Bisheriger Moderator in dem Rom Forum. Hier als Moderator in unserem Rom Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

aquarell (7)
-InGa- (6)
Mascerade (8)
ChristineV (684)
Shopgirl_66 (160)
Administrator (119)
sun (3)
Karin D. (1748)
Bernard (3573)
Uli (618)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Die hier aufgelisteten Threads der Rom-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Communities

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses Rom-Board

Hotelangebote reservieren

Buchen Sie ein gutes Hotelangebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Buchung bekommt man über Citysam einen E-Book Reiseführer!

Luftbilder von Rom

Besuchen Sie Rom oder die Umgebung über unsere nützlichen Landkarten von Rom. Direkt per Luftaufnahme finden Sie passende Attraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Rom - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.